Kleiner Psychotest für Möchtegern-Sklaven III
Kommen wir nun zur dritten Frage in unserem kleinen Psychotest. Damit stehst du dem Ergebnis schon ganz nahe.
Frage 3
Deine Freundin räkelt sich im Sessel und brummt: „Stell doch endlich den Kitschfilm an und hol mir ein Glas Wein.“ Was sagst du?
A. Du kannst nichts antworten, denn das Fußballspiel im Fernseher ist zu laut. Ansonsten wartest du ungeduldig darauf, dass sie dir endlich dein Bier bringt.
B. Du fängst mit ihr eine Diskussion über Gleichberechtigung und Absprachen an, woraufhin ihr beschäftigt seid, bis der Kitschfilm längst vorbei ist.
C. Du sagst gar nichts, denn der Satz enthielt keine Aufforderung zum Sprechen. Stattdessen knipst du den Fernseher ein, suchst das richtige Programm, bringst ihr ein Glas Wein und Knabberzeug auf einem Tablett, besorgst noch ein paar Kissen und stellst dich am Schluss als Tischersatz zur Verfügung.
Auswertung:
A. Hey, hallo, jemand da? Na, wenn dich das Ergebnis nicht interessiert, wirst du es nie erfahren.
B. Es ist schön, dass du den Sinn des Redens verstanden hast. Wer viel redet, muss nicht handeln. Weiter so! Aber: Zu deinem Fußballspiel kommst du so auch nicht …
C. Perfekt! Wenigstens beinahe. Wo bitte bleibt das Massageöl für die Fußmassage? Außerdem, wieso ist es überhaupt nötig, dir Anweisung für solche Selbstverständlichkeiten zu geben? Du musst es lernen, alle Wünsche deiner Herrin zu erraten.
+++
So, und beim nächsten Mal erfahrt ihr in der Gesamtauswertung, was für ein Typ Sklave ihr seid. Falls überhaupt …